Über unseren Rohrreinigungsservice für , Hamburg und Bremen

Am 08.02.2004 begann ich eine Rohrreinigung im Raum zu eröffnen. Als gelernter Gas-, Wasserinstallateur fiel es mir nicht schwer mich in der Branche der Rohreinigung zurecht zu finden. Vor Beginn der Selbständigkeit habe ich über ein Jahr ausschließlich bei einer HH Spezialfirma diese Arbeit ausgeführt.

Anders als andere Firmen haben wir uns gleich auf die Behebung der Rohrverstopfungen sowie der Rohrbruchbeseitigung mit allen dazugehörigen auszuführenden Arbeiten spezialisiert.

Eine Rohrverstopfung entsteht nicht einfach nur so, sondern es gibt dafür verschiedene Gründe:

  1. Mängel bei der Verlegung der Abwasserrohre in oder auch außerhalb des Hauses.
  2. Verschobene Gummiringe bei der Installation oder Wurzeleinwachs in den Rohren.
  3. Mangelndes Gefälle in den Abseilen der oberen Badezimmer begünstigen die Verstopfungen.

 

Nach Behebung der verschiedenen Verstopfungen setzen wir in Absprache mit dem Kunden oftmals eine (spezial TV-Kanalkamera) ein, um den oft nicht bekannten Leitungsverlauf dem Kunden zu zeigen und eventuell Schwachstellen auf dem Monitor nachvollziehen zu können. Mittels Ortungstechnik ist es kein Problem den eventuellen Schadenspunkt genau festlegen zu können.

Nachdem alle Punkte genau feststehen, stehen einer Reparatur im Erdreich oder im Haus nach Absprache nichts mehr im Wege. Durch einen vorher genannten Festpreis gibt es bei oder nach der Ausführung keine großen Überraschungen.

Wir arbeiten nach dem Prinzip „wo wir waren darf keine Verstopfung mehr entstehen". Natürlich muss der Kunde auch bereit sein die Schwachpunkte beheben zu lassen.